KOSA-STRICK (Gründung 1967) mit heutigem Sitz in Ottensheim ist ein führendes Unternehmen am Sektor Strickzubehör und Strickstoffe.

In der Anfangszeit wurde exklusive Strickmode der bestmöglichen Qualität unter der Marke KOKOMODA erzeugt. Unter anderem auch die Berchtesgadener, die Salzburger und die Oberösterreichjacke.

Durch ständigen Wandel der Gesellschaft, jährlich steigende Löhne, Vorschriften und Gebühren wurde die Erzeugung solcher Spitzenqualität unrentabel. Der Wandel zur Wegwerfgesellschaft war vollzogen.

Damit das Wissen um die einzigartige Berchtesgadener nicht verloren geht, bieten wir erneut dieses Kleinod einem interessierten Publikum.

Vertrauen Sie darauf, dass bei entsprechender Pflege diese Jacken auch noch nach 20 Jahren schön sind wie am ersten Tag.

Kinder Berchtesgadener schwarz Trachtengruppe Trachtengruppe Trachtengruppe

Reden Sie mit uns - jetzt: office@kosa-strick.com